Mittwoch, 27. Mai 2015

PROST auf zwei Jahre Mangetout - Moscow Mule im Kupferbecher

Ganz still und leise hat mein Blog während meiner kleinen Blogpause, die ich aus persönlichen Zum Gründen eingelegt habe, Geburtstag gehabt. Vor zwei Jahren erschien der erste Beitrag. Zum Geburtstag bekommt mein Blog seine eigene Facebook Seite. Also like me!! (siehe Widget auf der rechten Seite). 
Anstoßen werden wir mit meinem Lieblingscocktail aus der letzten "Saison", Moscow Mule aus dem schnieken Kupferbecher. Wunderbar erfrischend und etwas gefährlich denn den Alkohol schmeckt man kaum. 




Für zwei Kupferbecher voll: 

8 cl Wodka
1 Limette
300 ml Ginger Beer *
2 kleine Zweige Minze, 2 Gurkenscheiben **


Die Limette teilen und je eine Hälfte in einen Becher pressen. Wodka darauf gießen und Eiswürfel oder noch besser Crushed Ice darauf geben. Mit dem Ginger Beer auffüllen und mit Minze und Gurkenscheibe garnieren. 


******************PROST*********************



* Kurz zum Ginger Beer: Ginger Beer ist kein Bier, sondern eine Limonade aus Ingwer. Man kann auch Ginger Ale von der bekannten Marke mit S nehmen ist aber nicht das gleiche. Ich habe meins bei amazon bestellt aber ich habe den Eindruck dass der Moscow Mule zunehmend populär wird und bald gibt es bestimmt auch mehr Bezugsquellen für Ginger Beer. 

** Ich habe so manche Abhandlung zum Moscow Mule gelesen, Minze und Gurkenscheibe kommen eigentlich nicht rein, sondern Puristen nehmen wirklich nur Wodka, Limette und Ginger Beer. Ich finde es schaut sehr hübsch aus und unterstreicht auf angenehme Weise den frischen Geschmack von dem Getränk. Allerdings sollte man insbesondere mit der Gurke lieber sparsam sein - sie nimmt leicht überhand. 



Rezeptquellen: 
hier, hier oder hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte ein entsprechendes Nutzerkonto oder "anonym" auswählen bevor der Kommentar abgeschickt wird.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...