Dienstag, 22. April 2014

Frei nach Deutschland Vegetarisch - Spargel mit Ei-Kräuter-Stippe

Ganz Deutschland kocht nach einem Buch! Und nun ist es auch Zeit für mich. Ich spare mir die Rezension, das haben schon so viele vor mir getan. 
Ich finde in Deutschland vegetarischviele viele schöne Anregungen zum Nachbloggen und freue mich jetzt richtig wenn sich bald das Gemüseangebot auf dem Markt wieder richtig sehen lassen kann und es richtig losgeht. Der Spargel hat schon angefangen und den ersten dieses Jahr haben wir mit dieser herrlichen Eier-Kräuter Stippe genossen. Ich habe allerdings nicht grünen Spargel wie im Buch genommen, sondern weißen, statt Frühlingszwiebeln Schnittlauch und auch ansonsten habe ich die Kräuter verwendet, die der Markt so hergab. Rucola und Kerbel statt Pimpinelle und Estragon. 



























Für 2 Personen als Beilage

1 kg Spargel
1 Ei
2 EL Weißweinessig
50 ml Gemüsebrühe
1 guter TL Senf
1 guter TL Honig
60 ml Sonnenblumenöl
1 Bund Rucola
1/2 Bund Schnittlauch 
Ein paar Zweige Kerbel
schwarzer Pfeffer 

Das Ei hart kochen, abschrecken und etwas abkühlen lassen. Die Kräuter hacken und mit den anderen Zutaten verrühren. 
Mit Salz und Pfeffer würzen. 
Die Spargel schälen, die Enden abschneiden und in Gemüsebrühe bissfest garen. Wenn man die Spargelstange auf einen Bratenwender aus der Brühe hebt und er sich leicht biegt ist er für mich perfekt. Aus der Brühe auf eine Platte heben und mit der Stippe übergossen servieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte ein entsprechendes Nutzerkonto oder "anonym" auswählen bevor der Kommentar abgeschickt wird.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...