Freitag, 27. Juni 2014

Blitzeinfall- Geröstete Rote Beete mit Mango, Joghurt und Zatar

Ich hatte ja schon erwähnt wie sehr ich mich für einfache Dinge begeistern kann. Was heute auf dem Teller liegt ist einmal wieder mehr eine Idee als ein Gericht, an Einfachheit kaum zu übertreffen aber eine wie ich finde schöne Assoziation. 
Vier Zutaten, zweieinhalb Aggregatszustände, drei Farben, drei Temperaturen. 


Rote Beeten schälen, einmal in der Mitte durchschneiden und in eine ofenfeste Form geben. Mit Olivenöl beträufeln und Salz und Pfeffer würzen. Die Form mit Alufolie abdecken und die Beeten ca 40 - 60 min bei 200 Grad rösten bis sie weich sind. Etwas abkühlen lassen. Die zimmerwarme Mango in Spalten schneiden. Einen Klecks kalten Joghurt (den fetten guten) auf einen Teller geben, die rote Beete und Mango dazu und alles mit Zatar* bestreuen. 





























* Zatar ist eine Gewürzmischung aus Sesam, Sumach, Thymian, Oregano und Salz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte ein entsprechendes Nutzerkonto oder "anonym" auswählen bevor der Kommentar abgeschickt wird.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...