Sonntag, 21. Dezember 2014

Einundzwanzig

Ich wollte euch noch sagen ob unter unserem Weihnachtsbaum auch ein Apfel liegt und was sonst noch. Die Antwort auf die erste Frage findet sich auf dem Foto unten. Natürlich hat der Große direkt nach der Krippenführung, bei der wir all die neuen Dinge über Weihnachten gelernt haben, einen Apfel unter den Baum gelegt. 
Und dann ist da noch unsere Krippe.
Vor zwei Jahren habe ich diese Krippe nach einer Anleitung aus der Zeitschrift Nido gebastelt. 
Seitdem schmückt sie unseren Weihnachtsbaum sozusagen von unten. Die Kinder spielen auch ab und an damit und da die Krippe kein Vermögen gekostet hat, dürfen sie das auch gerne. Ich finde das schön, wenn sie die Weihnachtsgeschichte spielend lernen. 
Der Stall ist aus alten Zweigen mit einer Heißklebepistole zusammengebaut, die Figuren sind alle aus Holzmännchen unterschiedlicher Größen (aus dem Bastelbedarf), angezogen aus Stoffresten, Ochs und das Pferd sind aus Styropor Eiern verschiedener Größe und Schaschlikstäbchen. Das Schaf ist ebenfalls aus den Eiern, mit Watte drumherum und Streichhölzern für die Beine. Die Ohren der Tiere sind aus Wattestäbchen gemacht. Die Kollegen vom Schaf sind leider kaputt gegangen.
Der Boden im Stall ist ein Stück grüner Filz. Die Flammen sind ebenfalls aus Filz. Die Lampe und das Körbchen habe ich gekauft. 

Es gibt bestimmt schönere Krippen aber unsere ist mir bereits ganz nah ans Herz gewachsen. 

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte ein entsprechendes Nutzerkonto oder "anonym" auswählen bevor der Kommentar abgeschickt wird.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...