Samstag, 20. Dezember 2014

Zwanzig

Wisst ihr was ein Napuccino ist? Aka caffeine nap? Es ist kein Getränk - jedenfalls nicht nur. Als caffeine nap wird es gemeinhin bezeichnet wenn man einen 15-20 minütigen Mittagschlaf macht und kurz davor ein koffeinhaltiges Getränk zu sich nimmt. 
Lange Zeit wusste ich das gar nicht, dass das ein wissenschaftlich untersuchtes Vorgehen ist, ich habe es einfach immer so gemacht. Nach dem Essen ein schöner Milchkaffee auf dem Sofa und dann ein kleines Schläfchen. Die Wissenschaft sagt dass caffein naps effektiver sind als andere da durch das Koffein müde machende Substanzen besser aus dem Körper eliminiert werden und so ist man nach dem Schläfchen fitter und energiegeladen.  
Heute habe ich meinen Napuccino verfeinert mit etwas Chai-Sirup, den ich mal bei Transglobal Pan Party gesehen habe und der mir nun einen wunderbaren Weihnachts-Napuccino bescheren wird - direkt nach dem Veröffentlichen dieses Posts. 
Ein Hoch auf den Mittagschlaf - mit oder ohne Koffein - und mögen es viele sein in den kommenden Tagen!



 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte ein entsprechendes Nutzerkonto oder "anonym" auswählen bevor der Kommentar abgeschickt wird.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...