Dienstag, 29. Dezember 2015

Gegen alle Widrigkeiten - auf ein Neues in 2016

Ich gehe mit einem guten Gefühl aus diesem Jahr 2015 heraus. Obwohl es von offenen Baustellen in meinem Leben nur so wimmelt fühle ich mich irgendwie ausgeglichen und glücklich und hoffe dass das nächste Jahr auch wieder einige positiven Sachen für uns bereit hält. 
Leider war ich dieses Jahr nicht ganz so aktiv auf dem Blog wie ich es gern hätte sein wollen - stellenweise hat sich sogar so eine richtige Blogmüdigkeit eingestellt und vor allem jetzt zum Jahresende bin ich noch nicht mal in der gewohnten Häufigkeit zum Verfolgen meiner Lieblingsblogs gekommen. 
Wenn man ds mal ganz nüchtern hinterfragt liegt es ganz klar auf der Hand: Eigentlich ist mein Leben überhaupt nicht kompatibel mit dem Bloggen. Es wimmelt nur so von Inspirationsblockern und Zeitfressern. 
1. Ich habe zwei wunderbare Kinder, die ich natürlich vergöttere aber eine Inspirationsquelle sind sie nicht gerade (Pizza im Wechsel mit Flammkuchen, Pommes, Spaghetti Bolo und Markklösschensuppe wäre der ideale Speiseplan - ach ja, und ab und zu noch ein paar Wiener Würstchen). 
2. Die Hälfte der Woche kümmere ich mich alleine um die Kinder weil M. Mangetout beruflich in Lille ist. 
3. Und dann ist da ja auch noch mein Beruf, meine Arbeitszeit habe ich auf 80% aufgestockt und mein Arbeitsweg ist dank des Ausnahmezustands in Frankreich und der zunehmenden Kontrollen an deutsch-französischen Grenze auf 150% aufgestockt. 
4. Ich arbeite im Reifenhandel und ich weiß nicht ob es etwas gibt was weniger mit Ästhetik, Gourmandise und Aromen zu tun hat - denkt nur an den Duft wenn man eine Autowerkstatt betritt, so riecht es bei mir im Büro.
5. Zum kreativen und ruhigen Kochen bleibt mir nur der freie Freitag und das Wochenende. Da ist das Verständnis von Mann und Kind aber auch begrenzt für stundenlanges am Herd oder Ofen Stehen anstatt gemeinsamer Spiele und Unternehmungen. 

Trotz allem mag ich mein Hobby und ich mag es auch nicht aufgeben. Ich bin stolz was trotz allen Widrigkeiten in zweieinhalb Jahren aus meiner kleinen kreativen Zuflucht geworden ist. Weiter geht es in 2016. Letzlich kommt es doch immer darauf an was man daraus macht und wie man sich an die Umstände anpasst, gell? 

2016 wird ein besonderes Jahr. Wir finden hoffentlich ein Haus mit kleinem Garten für uns und vor allem: wir werden 40! 

Ich mache im Januar gleich den Anfang und habe mir schon mein Geschenk gekauft: zusammen mit M. Mangetout fahren wir auf Ottolenghi Pilgerfahrt nach London. Ich werde berichten. 


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfülltes, spannendes, glückliches Jahr 2016!!
Vielen Dank für eure Kommentare und lieben Worte und auch einfach nur dafür dass ihr Mange tout einfach still folgt!

Und nicht vergessen: SCHMEGGE MUSSES!



Bild: fotografiert von M. Mangetout aus seinem Büro: schön, gell?

 

1 Kommentar:

  1. Hallo und vielen Dank für das Teilen Deiner Rezepte und Gedanken! Ebenfalls auch alles Gute für das neue Jahr und dass viele eurer Wünsche in Erfüllung gehen wünscht Christine

    AntwortenLöschen

Bitte ein entsprechendes Nutzerkonto oder "anonym" auswählen bevor der Kommentar abgeschickt wird.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...