Samstag, 26. Oktober 2013

Verlängerung des Spätsommers - Pinchos Morunos

Wenn es im September noch schöne Tage gibt heißt das Indian Summer. Und wenn es im Oktober noch schöne Tage gibt wie heißt das dann? Ist mir egal, ich genieße es einfach. Sonst kennen wir das nur von einem Wochenende in Lissabon oder aus unserer Zeit in Andalusien dass man mittags noch draußen essen kann, die Sonne im Nacken und auf dem Teller. Jetzt war es das aber bestimmt in unseren Breitengraden und wir haben es wirklich bis zum Schluss ausgekostet. Und der Grill durfte vor dem langen Winterschlaf nochmal so richtig einheizen. Der kleine Chéri hat sich Pinchos gewünscht, wie im Urlaub. Für uns sind pinchos eins unserer Lieblingserinnerungen an das gemeinsam verbrachte Studienjahr in Granada (Studienjahr, hüstel...) - ein super Snack als Tapa, bei Straßenfesten, Férias etc. - ein kleines Spießchen geht immer.
Dies ist auch mein erster Beitrag zum aktuellen Kochtopf Event "Spanien kulinarisch", einen weiteren plane ich noch.


Blog-Event XCIII - Spanien kulinarisch (Einsendeschluss 15. November 2013)

















Für 5 Spieße

450g Hähnchenbrust
3 EL Olivenöl
1 TL Paprikapulver edelsüß
1/2 TL Paprikapulver scharf (ich: Chiliflocken)
1 Messerspitze Safran
1/2 TL Cumin
Salz, Pfeffer







Die Hähnchenbrust in Würfel schneiden. Die Gewürze und das Öl zu einer Marinade mischen und das Fleisch damit vermischen. Am besten über Nacht marinieren lassen und dann auf Holzspieße stecken. Grillen oder zur Not in der Pfanne anbraten. 
















Quelle: Culinaria Espana, Pinchos Morunos

1 Kommentar:

  1. Wow, die sehen gut aus! Ist vorgemerkt für die nächste Grillsaison. :-)
    Vielen Dank für Deinen Beitrag zu meinem kleinen Blogevent.

    Liebe Grüße,
    Nele

    AntwortenLöschen

Bitte ein entsprechendes Nutzerkonto oder "anonym" auswählen bevor der Kommentar abgeschickt wird.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...