Mittwoch, 22. April 2015

Frühlingsboten - Radieschen und Navetten mit Bärlauchdressing

Radieschen, Navetten, Bärlauch. Alles schöne farbenfrohe Frühlingsboten, die ich in dieser Kombination zu einer frischen Rohkost vereint habe. 
Die drei Frühlingsboten funktionieren wunderbar miteinander, leicht scharf aber frisch und der Bärlauch gibt den richtigen Pep, ohne dass er penetrant ist, was er wie ich finde schon schnell mal sein kann. 
Dies ist mein Beitrag zu Gourmandises Bärlauch - Event



Für zwei Personen

2 junge violette Navetten
4 große Radieschen
5 Bärlauchblätter
4 EL Öl
1 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Die Navetten und Radieschen waschen und in feine Ringe schneiden. Die Navetten etwas salzen und vorsichtig drücken. Alles auf einem Teller fächerförmig anrichten. 
Den Bärlauch hacken, mit den restlichen Zutaten vermischen und in einem Blitzhacker zerkleinern. Abschmecken und über das Gemüse gießen. 


1 Kommentar:

  1. Liebe Kathrin,

    wie toll, dass du dabei bist, ich freue mich!
    Was für ein schönes Rezept, das klingt wirklich lecker.

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen

Bitte ein entsprechendes Nutzerkonto oder "anonym" auswählen bevor der Kommentar abgeschickt wird.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...