Donnerstag, 30. April 2015

Rohkostlust Rotkohllust - Rotkohlslaw mit Zitrone und Minze

Ach, ich liebe es wenn mein Chéri es mir einfach machen will und ganz ernsthaft vorschlägt "Schatzi, heute machst Du Dir mal nicht so viel Arbeit mit dem Kochen, machste einfach ein paar Salate und wir grillen/holen ein Brathähnchen..."
Ähem, ähem, einfach ein paar Salate, klar, ist ja üüüüüberhaupt keine Arbeit.
Naja, es ist ja nur gut gemeint und ich mach dann einfach.

Das letzte Produkt einer solchen Aufforderung geht allerdings wirklich sehr schnell. Das längste daran ist das Durchziehen, auf das man zwar verzichten kann, aber es tut dem Rotkohl sehr gut.
Wahrscheinlich das einzige Rezept aus dem Buch 30 minutes chrono von Jamie Oliver, das wirklich schnell geht. 




Für 2 große oder 4 kleine Portionen

1/4 Rotkohl
1/2 Zitrone
Olivenöl
2 Zweige Minze
1 klitzekleine rote Zwiebel
frische rote Chili

Den Rotkohl waschen und fein hobeln. Mit etwas Salz drücken und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel ganz fein dazuhobeln. Mit dem Zitronensaft, einem guten Schuss Olivenöl, den gehackten Minzeblättern und den in feine Ringe geschnittene Chili mischen, abschmecken wie ihr es mögt und etwas ziehen lassen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte ein entsprechendes Nutzerkonto oder "anonym" auswählen bevor der Kommentar abgeschickt wird.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...